Die Schillerschul-Chöre auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr haben unsere Kinder wieder das Publikum auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt mit ihrem wunderschönen Gesang begeistert.

Nikolaus-Lesen mit den Paten

Die Erstklässler wurden von ihren Paten aus der vierten Klasse zum Nikolaus-Lesen eingeladen. Bei Kerzenschein wurde geschmökert und leckere Plätzchen gegessen.

Das große Plätzchenbacken hat wieder begonnen

Die ersten Plätzchen zum Verkauf in unserer Schillerschul-Hütte auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt sind bereits gebacken. Die vollen Plätzchendosen werden täglich mehr und warten schon darauf mit viel Liebe in kleine Tüten abgepackt zu werden.

Vorlesetag mit hohem Besuch

Zum bundesweiten Vorlesetag kam Heike Hofmann (Landtagsabgeordnete) zu uns in die Schillerschule um unseren Schülerinnen und Schülern vorzulesen. In der Lesestadt haben sich die Kinder in die Kissen gekuschelt und gebannt den lustigen Geschichten gelauscht. Wir hatten alle großen Spaß! Vielen Dank, Frau Hofmann, dass Sie uns ihre Zeit geschenkt haben!

Einschulungsfeier 2019

HERZLICH WILLKOMMEN liebe Erstklässler!

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch ein tolles erstes Schuljahr.

An alle Mitwirkenden und Helfer an diesem Tag ein großes DANKESCHÖN!

Es war eine wunderbare Feier mit großartigem Programm und prima Bewirtung.

Schuljahresanfangsgottesdienst 2019

Abschiedsfeier unserer diesjährigen 4.-Klässler

Wie jedes Jahr mussten wir uns wieder einmal von den Kindern des diesjährigen Jahrgang 4 verabschieden. Kinder, ihr habt ein tolles Programm geboten.

Wir wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute und hoffen, dass ihr euch in der neuen Schule schnell einlebt und wohlfühlt.

Vielleicht kommt ihr uns ja mal besuchen. Macht`s gut!

Patenkindernachmittag

Der Patenkindernachmittag war für unsere zukünftigen Erstklässler sowie für deren Patenkinder aus dem 3. Jahrgang wieder ein aufregendes Erlebnis. Hier haben sich Paten und Patenkinder zum ersten Mal gesehen und kennengelernt.

Vielen Dank an unseren 3. Jahrgang für das schöne Programm, das ihr unseren Schulanfängern bereitet habt!

Liebe Erstklässler - wir freuen uns schon sehr auf Euch!