Unsere Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier war wieder voller schöner Darbietungen und Momente.

Ein kunterbuntes Programm das allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an alle Künstler und Helfer auf und neben der Bühne.

Die Schillerschüler auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt

Unser Chor hat auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt einen tollen Auftritt mit Gesang und Gedichtvorträgen geboten. Kinder, das habt ihr toll gemacht!

Weihnachtliches Plätzchenbacken

Auch in diesem Jahr haben wieder alle Klassen der Schillerschule fleißig Plätzchen gebacken, die auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt  in unserer Hütte verkauft werden.

Herzlichen Dank allen Eltern, für die tatkräftige Unterstützung in unserer Weihnachtsbäckerei!

Vorlesetag an der Schillerschule

Am 16. November fand der bundesweite Vorlesetag statt. Anlässlich dieses Tages hat sich die Klasse 4c mit ihren Patenkindern aus der Klasse 1c zum Vorlesen in der Lesestadt getroffen. Die kleinen und großen Leseratten hatten großen Spaß und waren eifrig bei der Sache.

Wieder geschafft!!! Wir sind weiterhin "Musikalische Grundschule"

Weiterzertifizierung zur Musikalischen Grundschule!

Am 14. September 2018 um 16 Uhr war es dann offiziell:

Die Schillerschule und ca. 100 weitere musikalisch engagierte Grundschulen in Hessen bekamen in einer feierlichen Stunde in der Landesmusikakademie Hessen auf Schloss Hallenberg in Schlitz persönlich vom Kultusstaatssekretär Dr. Lösel die Weiterzertifizierungsurkunde "Musikalische Grundschule" überreicht.

Für die Schillerschule nahm der Musikfachleiter und Musikkoordinator Jürgen Engel die Urkunde entgegen. Sie kann in der Aula der Schillerschule bewundert werden.

Pressemitteilung Zertifizierung

Einschulungsfeier 2018

Mit einem bunten Programm begrüßten die Viertklässler unsere diesjährigen Einschulungskinder.

83 ABC-Schützen hörten Lieder, bewunderten Tänze und lauschten den Willkommensworten der Schulleiterin Frau Rampelt.

Anschließend verbrachten sie ihre ersten Unterrichtsstunde mit ihrer Lehrerin, während die Eltern vom Förderverein in der Aula bewirtet wurden.

Wir danken allen, die an der Organisation und Durchführung der Feier mitgewirkt haben.

Schulanfangsgottesdienst 2018

Mit den Kleinen hat Gott Großes vor!

Dies war das zentrale Thema unseres diesjährigen Schulanfangsgottesdienstes das den Kindern durch das "Gleichnis vom Senfkorn" und die Geschichte "Das Riesenfest" nahe gebracht wurde.

Verabschiedung der 4. Klassen 2018

Auch in diesem Jahr haben sich unsere Viertklässler mit einem abwechslungsreichen Programm aus der Grundschulzeit verabschiedet.

Wir wünschen euch für euren weiteren Schul- und Lebensweg alles Gute und hoffen, dass ihr uns in guter Erinnerung behaltet!

Patennachmittag 2018

Bald ist es soweit: Die Einschulungskinder stehen schon in den Startlöchern!

Beim Patennachmittag haben unsere Einschulungskinder ihre Klassenlehrerin und ihren Paten kennengelernt, konnten schon einmal in alle Klassenräume schauen und ein bisschen Schulathmosphäre schnuppern.
Vielen Dank an die Patenklassen und ihre Klassenlehrerinnen, die die "Ersties" mit einem bunten Programm aus Gesang und Tanz willkommen geheißen haben.

Wir wünschen den neuen SchillerschülerInnen schöne Ferien und freuen uns schon auf euch!

Fußballturnier der Grundschulen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere Schiller-Kicker!

Die Fußballmannschaft der Schillerschule, die aus Kindern der 3. und 4. Klassen besteht, hat beim Fußballturier der Grundschulen im Landkreis wieder einmal eine starke Leistung erbracht. Mit einem großartigen 4. Platz haben sie 11 der insgesamt 15 angetretenen Schulmannschaften hinter sich gelassen. Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!