Der Förderverein (FöV) der Schillerschule stellt sich vor

Der Förderverein (FöV) fördert und unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schillerschule nun bereits seit 20 Jahren, also die Hälfte der Zeit des Schulbestehens - aber was genau macht der FöV?

Zum ersten Mal begegnen Eltern und Schüler dem fleißigen Team des Fördervereins (FöV) am Patennachmittag für die zukünftigen Erstklässler.

An diesem Tag bietet der Verein in jedem Jahr Kaffee und Gebäck an.

Von nun an begleitet euch der FöV während der gesamten Grundschulzeit. So sorgt er beispielsweise am Einschulungstag für das leibliche Wohl der Erstklässler und ihrer Familien.

Gleich in der ersten Schulwoche erhält jedes Kind aus den ersten Klassen den vom FöV finanzierten Schuljahresplaner, der bald in täglicher Benutzung sein wird.

Der Förderverein bietet auch ein fachkundiges Angebot an Kursen an.

Dieses erstreckt sich von Selbstbehauptung, über Töpfern, Yoga, Experimentieren und Musik bis hin zum Nähen erstreckt wird ergänzend angeboten.

Der FöV freut sich, wenn auch ihr an einem oder mehreren dieser Kurse teilnehmt und es euch gefällt.

Ferner unterstützt der FöV in Kooperation mit dem TuS Griesheim ein zusätzliches Bewegungsangebot an der Schillerschule.

Ebenso wird die einmal jährlich erscheinende Schulzeitung größtenteils vom Förderverein finanziert. Abgerundet wird das Leistungsspektrum des Vereins durch die finanzielle Unterstützung des Spiel- und Sportfestes, der Lesestadt, des englischen Puppenspielers, größerer Anschaffungen, wie die Finanzierung des "FSJler" und vieles andere.

 

Woher kommt das Geld für diese ganzen Aktivitäten?

Wir haben derzeit ca. 150 Mitglieder, die einen jährlichen Beitrag von mindestens 20 € zahlen. Auch Spenden helfen dem Förderverein bei vielen Projekten.

 

Wir brauchen dringend Unterstützung!

Unser Team sucht zu jeder Zeit engagierte Eltern, die den Schulalltag der Schillerschulkinder aktiv mitgestalten möchten.

Mitglied werden kann übrigens jeder über 18 Jahre.

Wir freuen uns auf wachsende Unterstützung!

 

Möchten Sie mehr über unsere Arbeit erfahren, vielleicht auch ganz ungezwungen an einer Vorstandssitzung teilnehmen?

Dann kontaktieren Sie uns unter schillerschule-foerderverein(at)gmx.de!


Die Satzung und die Beitrittserklärung des Fördervereins finden Sie unter

"Links & Downloads".

Kursanmeldung