Willkommen auf der Homepage der Schillerschule in Griesheim...

Anmeldeformulare Sommerferienbetreuung 2020

ACHTUNG: Anmeldeschluss ist am Sonntag, den 07.06.2020. Die Anmeldung besteht aus 4 Dokumenten.

Ab dem 02.06.2020 kann der Schulbetrieb für alle Jahrgänge eingeschränkt wieder aufgenommen werden

WICHTIGER HINWEIS !!! Der Schulbetrieb kann am Montag, den 27.04.2020 für die Viertklässler noch NICHT wieder (wie zuvor angekündigt) aufgenommen werden!

Unser Schillerschul-Kunst-Projekt

Hier seht ihr wie unsere Wand in der Aula dank eurer wunderschönen Mandalas bisher aussieht. 
Ihr werdet feststellen, dass da noch große Lücken sind. Also, ran an die Buntstifte, damit unsere Wand richtig voll wird. Einige Farben wie z.B. rot-rosa oder lila sind noch ganz wenig zu sehen, daher wäre es gut, wenn ihr noch Mandalas in diesen Farben schickt... Übrigens, wir haben genug Platz an der Wand. Wer schon ein Mandala gemalt hat, darf gerne auch noch ein Zweites machen!
Liebe Grüße an alle!

Hier seht ihr, wie die Wand immer voller wird!

Unsere Schule steht als Standort für die Notbetreuung an allen Tagen in der Ferienzeit vom 04.04. – 19.04. zur Verfügung.

Sollten Sie die Kriterien für die Inanspruchnahme der Notbetreuung erfüllen und 
einen Betreuungsplatz für Ihr Kind benötigen, melden Sie sich bitte bei uns 
unter 0178 – 401 12 27.

 

Liebe Kinder, liebe Mitglieder unserer Schulgemeinde

seit Dienstag, den 17.03.2020 findet an unserer Schule nun vorerst kein Unterricht mehr statt. Das Schulleben steht still. Die Situation ist für uns alle sehr außergewöhnlich und fordert uns heraus den (Arbeits-)Alltag umzugestalten und neue Wege zu erproben.

Wir hoffen, dass jeder einzelne von Ihnen eine gute Lösung findet, mit der momentanen Situation umzugehen.

Liebes Schulkind, du hast von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer für die unterrichtsfreie Zeit zwar einen Notfall-Arbeitsplan bekommen, aber was machst du den Rest des Tages? Damit bei dir keine Langeweile aufkommt, haben wir für dich jede Woche ein paar neue Tipps und Anregungen, wie du dir wunderbar die Zeit vertreiben kannst. 
Klicke einfach unten auf den Link "Tipps gegen Langeweile". Viel Spaß dabei!

Wir alle - die Schulleitung, das Lehrer-Kollegium, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Betreuung und alle anderen, die an der Schillerschule arbeiten - freuen uns schon jetzt darauf euch in ein paar Wochen gesund und munter wieder zu sehen!

Viele liebe Grüße,

das gesamte Team der Schillerschule