Willkommen auf der Homepage der Schillerschule in Griesheim...

Liebe Kinder, liebe Mitglieder unserer Schulgemeinde

seit Dienstag, den 17.03.2020 findet an unserer Schule nun vorerst kein Unterricht mehr statt. Das Schulleben steht still. Die Situation ist für uns alle sehr außergewöhnlich und fordert uns heraus den (Arbeits-)Alltag umzugestalten und neue Wege zu erproben.

Wir hoffen, dass jeder einzelne von Ihnen eine gute Lösung findet, mit der momentanen Situation umzugehen.

Liebes Schulkind, du hast von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer für die unterrichtsfreie Zeit zwar einen Notfall-Arbeitsplan bekommen, aber was machst du den Rest des Tages? Damit bei dir keine Langeweile aufkommt, haben wir für dich jede Woche ein paar neue Tipps und Anregungen, wie du dir wunderbar die Zeit vertreiben kannst. 
Klicke einfach unten auf den Link "Tipps gegen Langeweile". Viel Spaß dabei!

Wir alle - die Schulleitung, das Lehrer-Kollegium, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Betreuung und alle anderen, die an der Schillerschule arbeiten - freuen uns schon jetzt darauf euch in ein paar Wochen gesund und munter wieder zu sehen!

Viele liebe Grüße,

das gesamte Team der Schillerschule