Der Förderverein der Schillerschule stellt sich vor

Der Förderverein (FöV) fördert und unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schillerschule nun bereits seit fast 30 Jahrenaber was genau macht der FöV?

Zum ersten Mal begegnen Eltern und Schüler dem fleißigen Team des FöV am Patennachmittag für die zukünftigen Erstklässler.

An diesem Tag bietet der Verein in jedem Jahr Kaffee und Gebäck an.

Von nun an begleitet euch der FöV während der gesamten Grundschulzeit. So sorgt er beispielsweise am Einschulungstag für das leibliche Wohl der Erstklässler und ihrer Familien.

Gleich in der ersten Schulwoche erhält jedes Kind aus den ersten Klassen den vom FöV finanzierten Schuljahresplaner, der bald in täglicher Benutzung sein wird.

Der Förderverein bietet auch ein fachkundiges und beliebtes Angebot an Kursen an.

Dieses erstreckt sich von Selbstbehauptung, über Töpfern, Yoga, Experimentieren, Musik bis hin zum Philosophieren mit Kindern und wird ergänzend zur Schule angeboten.

Der FöV freut sich, wenn auch ihr an einem oder mehreren dieser Kurse teilnehmt und es euch gefällt.

Ebenso wird die einmal jährlich erscheinende Schulzeitung größtenteils vom Förderverein finanziert. Abgerundet wird das Leistungsspektrum des Vereins durch die finanzielle Unterstützung des Spiel- und Sportfestes, der Lesestadt, des englischen Puppenspielers, größerer Anschaffungen, wie die Finanzierung des "FSJler" und vieles andere.

Woher kommt das Geld für diese ganzen Aktivitäten?

Wir haben derzeit rund 200 Mitglieder, der jährliche Mindestbeitrag liegt bei mindestens 20 Euro. Viele Mitglieder geben gerne einen höheren Beitrag.

Die Mitgliedsbeiträge werden per Lastschrift abgebucht, weiteres dazu finden Sie unter Mitgliedsantrag
Auch Spenden helfen dem Förderverein bei vielen Projekten.

Spenden können Sie an das Konto des Fördervereins richten:

Förderverein Schillerschule
Sparkasse Darmstadt

Wir brauchen dringend Unterstützung!

Der Förderverein lebt vom ehrenamtlichen Engagement. Unser Team sucht neue engagierte Helfer, die im Vorstand mitwirken und auch bei einzelnen Aktionen im Schulalltag aktiv mithelfen können. Verteilt auf viele Schultern ist es ein kleiner Beitrag für den Einzelnen. Wir freuen uns auf wachsende Unterstützung!

Möchten Sie mehr über unsere Arbeit erfahren, vielleicht auch ganz ungezwungen an einer Vorstandssitzung teilnehmen?

Dann kontaktieren Sie uns unter schillerschule-foerderverein(at)gmx.de!

Der amtierende Vorstand des Fördervereins Schillerschule

Im Jahr 2024 engagieren sich im Vorstand des Fördervereins: (von links nach rechts) Sylwia Kulczycka, Sandra Görg, Sabine Krüger, Kerstin Pickl, Judith Ebersoll, Anika  Oechsle, Maren Schäfer, Swetlana Machold, Stephanie Buchholz, Ben Massman und (nicht auf dem Foto) Oksana Schinas, Manuela Simon und Wafaa Yalcin. Vorsitzende sind Stephanie Buchholz und Sabine Krüger.

Wir danken unserem Hauptsponsor: